Über mich

Ich  bin Regionalwissenschaftlerin mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Frieden und Sicherheit: Bei den Vereinten Nationen, im Roten Kreuz sowie bei Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen. Dabei war ich als politische und humanitäre Fachkraft sowohl auf Headquarter-Ebene als auch vor Ort tätig, mit regionalem Schwerpunkt in Lateinamerika und der MENA-Region. Meine besonderen fachlichen Schwerpunkte sind die zivil-militärische Zusammenarbeit und die fach- und organisationsübergreifende Analyse und Koordination.

Zu meinen Auftraggebern und Partnern gehören die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), die Führungsakademie und das Zentrum Zivil-Militärische Zusammenarbeit der Bundeswehr, das Kofi Annan International Peacekeeping Training Centre in Ghana (KAIPTC), das Büro der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) sowie die niederländische Beratungsfirma CORE CBRN.

Lebenslauf